Dein Warenkorb ist leer.

K
P

Der Werdegang 

Im Oktober 2003 wurde die Tanzschule in Rostock - von Anfang an mit der festen Betriebsstätte in Toitenwinkel - neu gegründet. Bereits nach einer vierwöchigen Entrümpelungs- und Renovierungsaktion starteten die ersten Kurse in dem damals einzigen (großen) Saal. Es lief erfolgreich an.
 
Seit einem aufwändigen Umbau im Sommer 2005 stehen zwei Säle zur Verfügung, so dass auch zeitlich parallel Tanzunterricht stattfinden kann. Die alte Bar und das alte Getränkelager wurden aufgegeben. Beides entstand an anderer Stelle neu.
 
Im Sommer 2008 fand eine umfassende Renovierung und Modernisierung statt: Die Garderobe wurde umgebaut, die Decken und Fußböden wurden erneuert und großflächige Spiegel zieren nun die Wände in den Tanzsälen. Schließlich ist noch modernere Licht- und Tontechnik installiert worden.
 
Im Sommer/Herbst 2013 erfolgte der Ausbau unseres dritten Saales im 1. OG.
Zudem wurde die Lichttechnik in den Sälen im Tiefgeschoss weiter modernisiert.
 
2018 wurde die Bar im Tiefgeschoss erneuert. Ist richtig schick geworden. :-) 
 
Insgesamt erfreuen wir uns an einem Ambiente, das den Spagat schafft zwischen modern, leger, elegant und gemütlich. Überzeugt euch selbst!
 
 

 

Aktuelle Information

19.01.2022 - UPDATE

Wir konnten erreichen, dass die Tanzschulen einer anderen Kategorie zugeordnet werden. Wir warten auf eine Aktualisierung der Verordnung. Mit etwas Glück dürfen wir bald auch wieder für Erwachsene öffnen. Haltet Euch hier auf dem Laufenden!

 

1. Kindertanz und Hip Hop dürfen als Indoor-Sport stattfinden!

2. "Schonfrist" (ohne Test für Kids+Teens trotz 2G+) verlängert bis 30.04.2022!

3. Geboosterte brauchen keinen Test bei 2G+ mehr!

 

Liebe Tanzfreunde,

für Erwachsene muss die Tanzschule vorübergehend geschlossen bleiben. In Rostock gilt die Corona-Ampelstufe rot-plus. Fast alle Freizeit-, Kultur- und Sportstätten (auch Tanzschulen) mussten in vielen Altersgruppen für den Publikumsverkehr schließen.

Wir unterrichten also Erwachsene wieder live online über ZOOM.

Aber: Wir konnten erreichen, dass Kindertanz und Hip Hop als Indoor-Sport durchgeführt werden dürfen, obwohl wir kein Verein sind.

Schaut Euch gern direkt auf unserer Homepage in den einzelnen Tanzsparten den aktuellen Streamplan an. Hier findet Ihr die angebotenen Online-Kurse, und diese werden dann über die ZOOM Cloudmeetings App gestream. Solltet Ihr noch keine Zugangsdaten erhalten haben, meldet Euch gern per eMail oder Telefon.

Über Änderungen informieren wir Euch hier und/oder per eMail.

Bitte bleibt uns treu und nutzt die Angebote! Wir würden Euch viel lieber "live" betreuen. Trotzdem freuen wir uns auf Euch in den Streams und hoffen, mit Eurer Unterstützung auch diese Welle zu überstehen.

Euer Team der ADTV Tanzschule Schimmelpfennig

Büro- und Öffnungszeiten

Montag - Freitag

14.30 - 22.30 Uhr

Samstag

geschlossen

Sonntag

14.30 - 22.30 Uhr


 IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ |  KONTAKT

(c) 2022 by Tanzschule Schimmelpfennig